Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesstraßen Maut ab 1.7.18

*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bundesstraßen Maut ab 1.7.18
Für manche ein Segen und für andere mehr Kosten! *ja*
Was haltet ihr davon? *frage*
Heute tritt die Bundesstraßen Maut in Kraft für alles ab 7,5t an Gewicht.
Mal schauen ob es bei uns am Kreisel etwas ruhiger wird! 🤔
Ich denke es wird auf Bundesstraßen die neben Autobahnen laufen etwas ruhiger werden.
Die Osteuropäer werden wieder Routen auf Staatsstrassen finden, da Arbeitszeit da keine Rolle spielt.
Das Fahrzeugaufkommen dürfte etwas sinken, da die Einzelunternehmer mit Sprinter jetzt nicht mehr ohne Maut fahren können.
Und wie gesagt, das Verkehrsaufkommen auf gut ausgebauten Staatsstraßen wird etwas steigen.
Es wird sich zeigen.
Auf jeden Fall wird alles wieder ein bisschen teurer werden.
Liebe Grüsse Reiner
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für uns gesehen ist es notwendig, wenn wir sehen was bei uns so tag täglich lang fährt.
Jedes Jahr sind bei uns etliche Umleitungen, weil die Straßen dermaßen kaputt gefahren sind von den vielen LKW's welche da lang donnern *ja*
Wir wohnen direkt an einem Kreisel und mussten die letzten Jahre feststellen, dass das Verkehrsaufkommen an LKW's drastisch gestiegen ist *snief* Leider *traurig*
In unserem Garten versteht man mitunter sein eigenes Wort nicht mehr und von erholsamen Zeiten im Garten können wir absolut nicht sprechen. *nene*
Nur gut, dass wir noch den Dauercampingplatz und unsere Uschi haben und flüchten können wenn es die Zeit zulässt *genau*
Omnibus
Muss jetzt für Bus mit Personen Beförderung auch Maut bezahlt werden ? Über 7,5 Tonnen ?
*****058 Paar
4.476 Beiträge
Staatsstraßen
Was sind denn das für Straßen? In Deutschland gibt es die doch nicht, oder etwa doch???
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Begriff Staatsstraße wird nur in den deutschen Bundesländern Bayern und Sachsen verwendet. In den anderen Bundesländern heißen entsprechende Straßen Landesstraße.
******rei:
Omnibus
Muss jetzt für Bus mit Personen Beförderung auch Maut bezahlt werden ? Über 7,5 Tonnen ?

Nein, die Maut gilt nur für den gewerblichen GÜTERverkehr, Omnibusse waren und sind auch weiterhin mautfrei in Deutschland.
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Land- Staatsstraßen für die
großen Brummer nur für Lieferverkehr frei geben.
Ordentliche Kontrollen durch die Polizeibehörden und Strafen, wenn sich die LKW nicht daran halten.
*******zell Paar
200 Beiträge
Zum Schluss
Bezahlen wir Verbraucher es wieder
Also die Milch wird wieder Paar Cent teurer. Der Sprit an den Tankstellen steigt
Wird alles auf den Endverbraucher umgelegt.
Ja.....
Weil wir seit vielen Jahren eine Regierung haben der der kleine Mann der für sein Leben arbeiten geht oder Rentner nahezu egal geworden sind.
Und mit „der kleine Mann“ meine ich auch Freiberufler und Einzelunternehmer.
Alles wird nur noch getan damit die Industrie und die Finanzwirschaft ihren Reibach macht.
So...
Und nun zurück zum Thema, damit es hier nicht zu politisch wird.
*********el14 Frau
167 Beiträge
Ruhe am Kreisel
Das wünsche ich euch ganz herzliches dr Verkehr weniger wird und ihr euren Sonnengarten ruhiger und gemütlicher nutzen könnt. Grüsse
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...von Zeit zu Zeit überprüft der Support vom JC ob bei Beiträge auch noch etwas geschrieben wird*ja*

wenn dies schon längere Zeit nicht geschehen ist, werden die Threads einfach geschlossen und man kann nicht mehr schreiben*tipp*

So wie in diesem Falle*ja*

Wir denken aber, das daß Thema doch interessant ist und vielleicht wird ja auch mal wieder etwas geschrieben*tipp* aus diesem Grunde, haben wir wieder den Thread aufgemacht*ja*

jetzt könnt Ihr wieder fleißig schreiben*tipp* aber auch nachlesen*les*


LG edelzicke_2011
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.